Arcas 10 Watt Cree-LED Taschenlampe im Test

- Hersteller:Arcas
- Modell:Cree-LED Stabtaschenlampe
- Leuchtleistung:700 Lumen
- Technik:LED
- Extras:Aluminium-Gehäuse
Im folgenden Testbericht haben wir die Stab-Taschenlampe vom Hersteller Arcas auf den Prüfstand gestellt. Das Modell besitzt 10 Watt und einen Lichtstrom von 700 Lumen. Allein von den Daten verspricht die Lampe eine hohe Leuchtkraft in allen Bereichen.
Lieferumfang
Geliefert wird die Arcas Taschenlampe in einer Kunststoff-Verpackung und inklusive Transportschlaufe. Eine Online-Shops liefern die Leuchte ohne Batterien aus. Das von uns empfohlene Versandhaus legt allerdings drei hochwertige Duracell-Batterien (Baby LR-14) bei.
Praxiserfahrungen mit der Cree-LED Taschenlampe von Arcas
Was zu allererst auffällt ist die gute Verarbeitungsqualität des Gehäuses. Der Hersteller verspricht eine Stoßfestigkeit bis zu einer Höhe von 120 Zentimetern. Im Taschenlampen Test konnten wir dies bestätigen. Die Leuchte ist dank des Aluminium-Gehäuses kaum kaputt zu bekommen und überzeugt mit hoher Langlebigkeit. Dank der hohen Leuchtkraft von 700 Lumen erreicht die Lampe auf dem Papier eine Leuchtweite von rund 350 Metern.
Im Praxistest war dieser Wert nicht zu erreichen. Bis zu einer Entfernung von ca. 150 Metern ist die Ausleuchtung allerdings sehr gut. Dank der Verwendung hochwertiger Cree-LEDs ist die Taschenlampe sehr stromsparend. Was bei vielen großen Taschenlampen fehlt, so auch bei dem Arcas-Modell, ist eine Möglichkeit den Leuchtkegel zu fokussieren.
Arcas 10 Watt Stabtaschenlampe Testfazit
Die Taschenlampe von Arcas überzeugt mit hoher Leistung, guter Leuchtweite und Langlebigkeit. Anwender, welche eine Leuchte für den Außenbereich, beispielsweise fürs Camping kaufen möchten, sei das Modell wärmstens empfohlen.
